Unternehmenspartnerschaften


Gezielte Mitarbeiter-
schulung durch einzelne Zertifikatskurse

Weiterbildung in ausgewählten Themen im Digitalisierungsbereich, wie bspw. Digital Business Model Generation, Digital Technology & Law oder Digital Customer Experience Management

Teilnahme an einem oder mehreren der Module mit jeweils Abschluss eines Zertifikats von der Weiterbildungs-akademie der HfWU (später anrechenbar für den Diploma-/ MBA-Abschluss)

Möglicher Bestandteil eines digitalen Transformationsprogramms in Unternehmen

Einrichtung von fokussierten
Inhouse-Kursen und -Programmen


Mitarbeiterentwicklung und 
-bindung durch 
Diploma oder MBA

Förderung von High Potentials/ Nachwuchsführungskräften durch Ermöglichen eines berufsbegleitenden Studiums und Abschlusses – kürzer und themenfokussierter mit dem Diploma oder umfassend mit dem systemakkreditierten Master of Business Administration (MBA)

Gezielter Aufbau von  Fähigkeiten und Kompetenzen Ihrer Fach- und Führungskräfte in den verschiedenen Fachbereichen von Digital Management & Marketing durch das Studienprogramm 

Mitarbeiterbindung durch persönliche Weiterentwicklung und Studienfinanzierung

"Duales" MBA-Studium für Gewinnung von Trainees/ Young Professionals

Gewinnung von talentierten Nachwuchskräften als Trainees/ Young Professionals durch Entwicklungs-möglichkeit mittels des MBA mit gleichzeitigem Know-How-Aufbau im Digitalbereich

Duales MBA-Studium und Traineeship/ Junior-Position kombinierbar, so dass Unternehmen sofort die volle Arbeitskraft des Trainees/ neuen Mitarbeiters hat und der Young Professional sofort ein Gehalt trotz Weiterstudium zum MBA erhält

Unterstützung der Unternehmen bei der Rekrutierung von Trainees/ Young Professionals

Executive Digital-Ausbildung

Das Digital Business Institute bietet die Executive-Digital-Ausbildung an:

• Management-& Führungs-Know-How für eine sich digitalisierende Welt weiterentwickeln
• Nutzen der Chancen digitalisierter Vermarktung im Handel
• Digitalisierung des eigenen Geschäfts initiieren/unterstützen

Fundierter Überblick über wichtigste Bereiche des digitalen Managements und digitaler Vermarktung in fünf 2-Tages Modulen werden erworben (10 Ausbildungstage). 

Dozenten sind Professor von renommierter Hochschule sowie sehr erfahrene Experten aus der Unternehmenspraxis mit sehr umfangreicher Lehr-& Coachingerfahrung. 

Erarbeitung und Umsetzungsbegleitung von echten Digitalisierungsprojekten im eigenen Betrieb werden unterstützt. Peer-Coaching/ Erfahrungsaustausch erfolgt zwischen den Teilnehmern.


Kontakt

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.